Logo
 Shiatsu für Tiere
Banner

Über mich

Mein Name ist Melanie Weber. Ich bin im Mai 1980 geboren und in der Region Goldach (Bodensee, SG) aufgewachsen. Seit 2018 wohne ich mit meinem Partner und unseren Haustieren in Zihlschlacht, einem ländlichen Dorf im Kanton Thurgau.
2003 habe ich meine Ausbildung als Primarlehrerin abgeschlossen und habe viel Freude an der Arbeit mit den Kindern.
Da ich auch die Nähe zu Tieren sehr geniesse und brauche, entstand der Wunsch, zusätzlich einen Beruf mit Tieren zu erlernen. Als mein Islandpferd Léttir krank wurde, kam er in den Genuss von Shiatsubehandlungen. Die Art der Behandlung begeisterte mich und die Wirkung war beeindruckend. Dieses Handwerk wollte ich auch erlernen!

Melanie Weber
2013 Diplom zur Tier-Shiatsu-Masseurin
2013 Grundlagenkurs innere Medizin, Tier-Shiatsu-Schule ME
2013 Auradiagnose bei Mensch und Tier, Dr. med. vet. René Ringger
2012 Grundlagenkurs Anatomie, Tier-Shiatsu-Schule ME
2011 - 2012 Lehrgang zur Tier-Shiatsu-Masseurin, Shiatsu-Schule ME (VTS zertifiziert)
2006 Tierkommunikationskurs 1, Carole Federspiel